60 Jahre Zahnarztpraxis Stahl in Untersiemau

60jahre

Im Sommer 1958 eröffnete mein Vater, Richard Stahl, die erste Zahnarztpraxis in Untersiemau.
Die Praxis befand sich in der Coburger Strasse, direkt neben der heutigen Landmetzgerei Köhler. In dem Haus ,welches heute nicht mehr existiert, befand sich im Erdgeschoss die Schloß-Apotheke und im Obergeschoss die Zahnarztpraxis.
Mein Vater wohnte zu dieser Zeit noch in Altenkunstadt und fuhr täglich mit dem Motorrad, später mit dem Auto, in die Praxis.
1961 wurde das Haus in der Thüringer Strasse 3 erbaut. Das Haus diente sowohl als neues Wohnhaus der jungen Familie Stahl als auch als Zahnarztpraxis

1991 – 1993 absolvierte ich als frischgebackener Zahnarzt, meine Assistenzzeit in Nürnberg.
In dieser Zeit fiel meine Entscheidung, auf dem Grundstück Thüringenstrasse 3 ein neues Praxisgebäude zu errichten.
1993 bezog ich gemeinsam mit meinem Vater die neuen Praxisräume in der Thüringenstrasse 3a.
Bis zu seinem Tod im Jahre 1999 arbeitete mein Vater und ich gemeinsam in den neuen Praxisräumen.
Im Laufe der Zeit wurde die Praxis immer wieder erweitert und modernisiert.
Mittlerweile kann auch ich mit Stolz auf 25 Jahre als Zahnarzt in Untersiemau zurückblicken.
Ich möchte mich an dieser Stelle sowohl bei meinem Team für die teils Jahrzehnte lange Zusammenarbeit als auch bei meinen Patienten für Ihre Treue und Ihr Vertrauen bedanken.

Dr.med.dent Jürgen Stahl und sein Praxis-Team